Willkommen im Zentrum für Internationale Lichtkunst Unna



Kindergeburtstag

Feiere dich! - Kindergeburtstag im Lichtkunstzentrum

Wir machen den Geburtstag Ihres Kindes zum unvergesslichen Ereignis! Gemeinsam mit dem Geburtstagskind und seinen Gästen lernen wir das Museum kennen, erkunden leuchtende Wasserfälle, blau-rote Keller voller Tränen oder Räume mit tanzenden Sternen. 10 Meter unter der Erde und in einer Welt voller Licht und Schatten entdecken wir mit kleinen Experimenten ein einmaliges Museum und werden gemeinsam kreativ.

Programme

Sie können aus folgenden Programmen wählen:

Leuchtende Masken

Kunterbunt strahlen die Lichtkunstwerke in den dunklen Kellerräumen. Man möchte das Licht einfangen und mit nach Hause nehmen. Dafür gestalten wir Masken aus Pappe, die mit viel Neon, Glitzer und Leuchtfarben verziert werden dürfen.

Leuchtende Masken Workshop
Mach deine Welt BUNT!

Die Kinder experimentieren mit Farbfolien. Diese halten wie von Zauberhand an glatten Oberflächen und tauchen bei Licht alles in kunterbunte Farbe. Ob Fabelwesen, Unterwasserwelten oder Weltraumabenteuer – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Workshop Farbfolien | Foto: ZfIL
LUX & UMBRA

Die Kinder begeben sich auf eine sinnliche Fantasiereise in eine unterirdische Welt aus Licht und Schatten. Welche Schattenwesen leben in Lux und Umbra? Und wie kann man sie zum Leben erwecken?

Workshop Lux+Umbra | Foto: ZfIL
Licht-Graffiti

Malen mit Licht! Ausgerüstet mit Leuchtmitteln aller Art wird im Dunkeln mit Farbe und Licht experimentiert. Mit der Kamera und Langzeitbelichtung entstehen dabei kunterbunte einmalige Fotos. Jedes Kind darf hinterher sein Lieblingsbild mit nach Hause nehmen.

Licht-Graffiti
Auf der Spur der Farben

Schatzsuche für 5-7 Jährige.
Eine abenteuerliche Schatzsuche durch die Museumsräume, bei der es knifflige Aufgaben zu bewältigen und bunte Lichter zu sammeln gilt. Wer am Ende das Geheimnis hinter den Farben lösen kann, wird auch den Weg zur Schatztruhe finden!

Olafur Eliasson | Der reflektierende Korridor | 2002 | Foto Frank Vinken
Streng geheim!

Schatzsuche ab 8 Jahren
Die Kinder werden zu Geheimagenten und müssen versuchen den rätselhaften Aktenkoffer zu öffnen! Tief in den Kellern der alten Lindenbrauerei gilt es kniffligen Rätsel zu lösen. Wer knackt den Zahlencode?

Kinder | Foto Frank Vinken

Einzelheiten

Preisgestaltung


Online-Anfrage


Kontaktinformationen


Rechnungsinformationen


Ich verstehe, dass meine Daten verarbeitet werden, um meine Anfrage zu erfüllen. Ich kann jederzeit auf meine Daten zugreifen, sie ändern und sie löschen, indem ich Kontakt aufnehme. Ich akzeptiere die geltenden rechtlichen Bedingungen und Datenschutzrichtlinien.





Lindenplatz 1
59423 Unna
Deutschland
Telefon: +49 2303 1034567
Mo-Fr von 10.00 - 14.00 Uhr